Am 26. April 2024 wurde im Zuge der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand der Parteifreien Bürger Stephanskirchen gewählt. Aufgrund des Ausscheidens von Ben Warkentin war das Amt des Kassenwarts neu zu besetzen, was zu einer Rochade innerhalb der gesamten Vorstandschaft führte. Zum neuen 1. Vorstand wurde Martin Thanner gewählt, der bisher das Amt des 2. Vorstands innehatte, welches nun von Peter Berger übernommen wird. Zum Kassenwart wurde Armin Weiland gewählt, die Schriftführung verbleibt bei Christine Lederer. Als Beisitzer im Vorstand engagieren sich Stephan Schubert, Irene Wietzorek und Barbara Daxlberger.

Weitere Themen an diesem Abend waren die Berichte des scheidenden Vorstands Armin Weiland und des Fraktionssprechers Stephan Mayer. Ben Warkentin präsentierte ein letztes Mal den Bericht des Kassenwarts und wurde im Anschluss durch die Mitglieder – wie von den Kassenprüfern vorgeschlagen – einstimmig entlastet.

Zum Abschluss fasste Ben Warketin den aktuellen Stand bzgl. der Planungen zum Brenner-Nordzulauf und die damit einhergehenden Belastungen für alle Stephanskirchner Bürger zusammen. Nach diesen durchaus emotionalen Worten traten einige Mitglieder sichtlich bewegt den Heimweg an.

Mit großer Freude durfte Karl Mair sieben neue Mitglieder im Kreis der Parteifreien Bürger Stephanskirchen begrüßen.