Parteifreie Bürger Stephanskirchen e.V. Stephanskirchen Schloßberg Haidholzen
Parteifreie Bürger Stephanskirchen e.V.Stephanskirchen Schloßberg Haidholzen

Vorstand

Ergebnis der Neuwahl am 16.07.2014

1. Vorsitzender
Stephan Mayer

Jahrgang 1965, verheiratet, eine Tochter
Beruf: Heizungsbauer, Projektleiter in einem Ing.-Büro für regenerative Haustechnik,
Energieberater
Hobby: Kajak, Laufen, Fotografie
Vereinstätigkeit: Beisitzer in der Vorstandschaft des Sozialwerk Stephanskirchen, Abteilungsleiter
Kajak der Freien Turnerschaft Rosenheim
Warum ich mich bei den PFB engagiere:
Ich möchte die Zukunft meiner Heimat mitgestalten können und ich bin für miteinander reden und nicht gegeneinander arbeiten. Städtebaulichen Planung der Ortszentren in Schlossberg, Haidholzen und Haidholzen Süd/Ost, Verbesserung des ÖPNV, Stärkung der regionalen Anbieter und nicht zuletzt das Damoklesschwert Brenner Nordzulauf sind Themen, die mir besonders am Herzen liegen und die ich gerne mitgestalten möchte.

Stellvertreter
Armin Weiland

Schriftführerin
Christine Wallisch

Wahl 2016

Kassenwart
Dr. Bernd Warkentin

Öffentlichkeitsarbeit
Andreas Scheibenzuber

Jahrgang: 1965, ledig

Beruf: Servicemitarbeiter im Kundenservice der Deutschen Post AG, zuständig für große Geschäftskunden

Hobby: Laufen, Skifahren, Langlauf, Radfahren

Vereinstätigkeit:  Abteilungsleiter Leichtathletik und Presse-/Öffentlichkeitsarbeit beim SV Schloßberg-Stephanskirchen; Schriftführer Krieger- und Veteranenverein Schloßberg

Warum: Verbesserung des ÖPNV, fahrradgerechte Gestaltung des Straßennetzes, Stärkung der regionalen Anbieter, Entscheidungsfreiheit bei den Abstimmungsprozessen im Gemeinderat, miteinander reden und dadurch überzeugen

Irene Witzorek
Beisitzerin

Christian Helget
Beisitzer (Gemeinderat von 2008-2014)

Jahrgang 1970, verheiratet, drei Töchter
Beruf: Diplom-Ingenieur (FH)
Hobby: Reisen, Wandern, Film und Foto
Vereinstätigkeit: Freiwillige Feuerwehr Schlossberg e.V., Deutscher Böhmerwaldbund e.V., Parteifreie Bürger Stephanskirchen e.V.
Warum ich mich bei den PFB engagiere:
Seit über 40 Jahren ärgere ich mich über den täglichen Stau durch Schlossberg nach Rosenheim. Hier gab es schon viele Aktivitäten (Gutachten, Umfragen, etc.) die jedoch alle im Sand verliefen. Mein zweiter Schwerpunkt ist die Möglichkeit mittels eines kleinen Bahnhalts in Stephanskirchen in einen der Meridian-Züge (München-Salzburg) zu kommen. Zur Zeit muß man sich irgendwie nach Rosenheim "reinstauen" und mit viel Glück einen der wenigen günstigen Parkplätze zu ergattern. Die Alternative ÖPNV also der Omnibus steckt leider genau so im Stau, weil keine funktionierenden BUS Spuren existieren.

Mandatsträger

Fraktionssprecher
Gemeinderat
Herbert Bauer

Gemeinderat
Hubert Lechner

Gemeinderat
Gerhard Scheuerer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Parteifreie Bürger Stephanskirchen e.V.